Projekte für die Bahnsimulation ZUSI

Elektrotriebwagen ET30 im Bau

Erstellt: 23.05.2018 in Aus der Werkstatt

Derzeit arbeite ich am Elektrotriebwagen der Baureihe ET30/430.

Zuerst war die charakteristische Kopfform zu erarbeiten. Das Bild zeigt das Modell in einem frühen Stadium in Blender 3D.

Hülle der ET30 in Blender 3D

Inzwischen ist die Hülle mit der entsprechenden Textur ist weitgehend fertig. Es fehlt noch die Inneneinrichtung für die LOD-Stufe 0, sowie einige Details. Danach müssen dann noch die niedrigeren LOD-Stufen abgeleitet werden.

ET30 auf dem Altenbekener Viadukt
ET30 in Altenbeken

Offen ist noch, ob ein Führerstand aus Bildern vom einzig erhaltenen Triebkopf erstellt werden kann, oder ob ein Führerstand aus gerenderten Bildern eines 3D-Modells erstellt wird.


Zurück