Projekte für die Bahnsimulation ZUSI

Güterzuglokomotive Baureihe 50

Erstellt: 17.08.2020 in Modelle - Lokomotiven - Dampflokomotiven - Stand: 20.08.2020

Das Modell der Baureihe 50 ist das erste Modell einer Schlepptender-Lokomotive, das ich für Zusi erstellt habe. Es ist eine sehr vielseitig einsetzbare Lok, die auch fast bis zum Ende der Dampfloks bei der Deutschen Bundesbahn im Einsatz war. Es gab eine Unzahl verschiedener Varianten dieser Lok, was sich dann auch für die Modellumsetzung anbietet. Da einige Maschinen von Museen betriebsfähig erhalten werden, läßt sich das Modell auch auf moderneren Strecken in Zusi noch einsetzen.

Baureihe 50 mit Normaltender
Baureihe 50 mit Kabinentender
Zwei Maschinen der Baureihe 50 vor einem Zug aus Kohlewagen
Der Güterzug passiert das Bw Bestwig
Der Ganzzug auf der Oberen Ruhrtalbahn hinter Bestwig


Zurück